Ratatouille Focaccia mit Unterstützung von Bring!

Wir starten heute unseren App-Test mit Bring!

Eine Schweizer App, die dir nicht nur beim Kochen, sondern auch beim Einkaufen hilft. Lade einfach deinen Freund, deine WG-Kollegin oder deine ganze Familie ein, um mit ihnen gemeinsam oder auch für dich allein die App zu nutzen.

Mit Bring! erübrigt sich das mühsame Schreiben einer physischen Einkaufsliste. Anhand von einer Auswahl an gängigen Artikeln, kannst du deine Lebensmittel & Co. ganz einfach in die digitale Einkaufsliste eintragen. Sollte das gewünschte Produkt bei der Auswahl nicht dabei sein, lässt sich ein neuer Artikel erstellen. Die Liste kann mit beliebig vielen Personen geteilt werden, so dass jeder sieht, was eingekauft werden muss. Natürlich kannst du auch mehrere Listen erstellen - zum Beispiel die "Brunch-Liste" für den Sonntagmorgen mit der Familie oder die "25. Geburtstag-Liste" für eine Grillparty mit Freunden.

Eine weiter praktische Funktion von Bring! ist die individuelle Bearbeitung der Artikel: Wenn man länger auf den Artikel drückt, können weitere Details, wie zum Beispiel Mengenangaben oder Beschreibung, hinzugefügt werden. Ausserdem kann im entsprechenden Artikel ein Bild aufgenommen und hinterlegt werden - so wird garantiert das richtige Produkt gekauft.


Heute arbeitet Bring! bereits mit einigen bekannten Brands wie Chefkoch oder Betty Bossi zusammen. Sucht man in der App von Betty Bossi nach einem Rezept, kann die Zutatenliste direkt in die Bring!-App importiert werden.


Unter "Inspirationen" erhält man laufend Rezeptideen, Bring!-Spirationen und Werbung zu neu erhältlichen Artikeln (gesponsert). Ebenso gibt es eine Sparte "Angebote". Dort werden beliebte Aktionsprospekte von beispielsweise Aldi, Lidl, Pfister, Landi und vielen mehr publiziert. 

Nun aber genug erklärt, jetzt wird gekocht...


Ratatouille Focaccia mit cremiger Tahini-Sauce

Frankreich, Italien und auch ein bisschen Orient. Als Bring! uns dieses Rezept vorschlägt, hat uns sofort das Koch-Fieber gepackt. 

Die Portionen können beliebig ausgewählt und die benötigten Zutaten direkt in die digitale Einkaufsliste von Bring! importiert werden. Super easy und spart viel Zeit. Der Einkauf dauert dann aber etwas länger als erwartet. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass wir gefühlt 50 verschieden Gemüsesorten zusammensuchen mussten.

Das Endergebnis ist nicht nur ein Hingucker, sondern schmeckt auch hervorragend - und dank Bring! haben wir weder beim Kochen noch beim Einkaufen etwas vergessen!




Knurrt euch da auch gleich euer Magen? Das Rezept zum Nachkochen findet ihr übrigens hier.


Fazit zu Bring!

Wir sind überzeugte Bring!-Fans. Die App ist für Single-Haushalte, für WGs oder auch für das verrückte Familienleben super praktisch.

Als wir während des Lockdowns für andere Haushalte das Einkaufen übernommen haben, hat sich die App besonders bewährt. Vor allem die Artikelfotos halfen bei der Suche des gewünschten Produktes. So hatte man beim Schlendern durch das Lebensmittelgeschäft bereits eine Vorstellung von dem, was man mitbringen sollte. 

PS: Für 18 CHF pro Jahr gibt es eine Premium-Version. Diese ist werbefrei und bietet zusätzlichen Support vom Bring!-Team.

Kommentare